WIR. Laufen gemeinsam.

Das IWM Team war bei zwei Firmenläufen am Start.

Sport ist gesund, macht fit für den Alltag – und jede Menge Spaß. Das treibt auch die Läufer des IWM-Firmenteams an, die an zwei verschiedenen Firmenläufen im polnischen Chorzów und in Herford am Start waren.

 

Den Anfang machten die Kollegen aus Katowice. Zwei Läufer im IWM-Dress gingen am 22. Juni beim „Bieg Dla Słonia“, dem „Lauf für Elefanten“ im Stadion Slaski in Chorzόw an den Start. Mit diesem 7,5 Kilometer langen Lauf wird in Chorzόw jedes Jahr des polnischen Alpinisten Artur Hajzer gedacht, der 2013 am Hidden Peak im Karakorumgebirge in Zentralasien ums Leben kam. Das Besondere: Die gut 1.000 Läufer starten erst um 22 Uhr im Stadion, es gibt keine Zeitmessung und keine Wertung. Auch die beiden IWM-Läufer nahmen die Herausforderung an und liefen die Strecke durch den Schlesischen Park. Piotr Barglik freute sich: „Wir waren beide mit uns und unserer Leistung zufrieden. Obendrein bekamen wir nach dem Lauf auch noch eine Gedenkmünze als Erinnerung an diesen tollen Abend.“

Bestes Wetter, Musik und ein kleines Rahmenprogramm waren die Sahnehäubchen des AOK Firmenlaufs am 4. Juli in Herford. Der stand in diesem Jahr unter dem Motto „fit2gether“. Insgesamt 1.600 Teilnehmer liefen und (Nordic) walkten über den fünf Kilometer langen Rundkurs durch die Innenstadt. Mit dabei war einmal mehr das Team von IWM. Einige der Mitarbeiter hatten mit ihrer Laufbegeisterung ihre Familien angesteckt, so dass sich auch fünf Familienmitglieder der IWM-Equipe angeschlossen hatten. Insgesamt 17 Sportler hielten die Firmen-Farben hoch. „Die Stimmung war toll und alle haben zugesagt, nächstes Jahr auch wieder mitzulaufen“, freute sich Katharina Reese vom IWM-Laufteam aus Porta Westfalica.

 

Die IWM-Läufer haben sich also auch im kommenden Jahr wieder gemeinsam viel vorgenommen.

Das IWM-Team aus Katowice ging in Chorzόw beim „Bieg Dla Słonia“ an den Start.

„Fit2gether“ beim AOK-Fimenlauf in Herford: Das IWM-Team aus Porta Westfalica.

Das könnte Sie auch interessieren

News & Aktuelles

Address

IWM Automation GmbH
Rehwinkel 9
32457 Porta Westfalica
Germany

Fon: +49 (0)5731. 7608-0
Fax: +49 (0)5731. 7608-500

info@iwm-automation.de

Rewarded

Your Request

** We only save and process you contact data on behalf of contact and initial business contact. We will never give your data to third parties. You can always disagree to the storage of your contact data via e-mail to datenschutz@iwm-automation.de. We will immediately delete your stored contact data as far as there are no legal terms of legal storage to be complied to. For further information regarding security of your data, please read our Data Privacy Policy .
[recaptcha theme:dark]

Contact

IWM Automation GmbH
Rehwinkel 9
32457 Porta Westfalica
Deutschland

T: +49 5731 7608-0
F: +49 5731 7608-500

info@iwm-automation.de